STERNENRETREAT

PLANETENGÄNGE

uND tÄNZE DES UNIVERSELLEN fRIEDENS

…in der Tradition nach der Vision des Begründers der Tänze Samuel Lewis gehören untrennbar zusammen.  "Sufi Sam" war Begleiter, Lehrer und Freund der Hippiegeneration, hat ihnen Tänze und  v. a. auch die Gänge gebracht, um ihrem Leben Richtung und Bedeutung zu geben - als Unterstützung bei der Selbstfindung und der  vollen Ausschöpfung des eigenen Seelenpotentials. Diese zeitlose Medizin ist auch für uns in diesen herausfordernden Zeiten von globaler wie individueller Bedeutung und ein großartiges Geschenk. 


In diesem Retreat experimentieren wir mit der Sternenenergie in den Gängen und Tänzen, wo wir sie finden und wie wir sie finden - auf spielerische spannende Art mit der Möglichkeit der tiefen Einblicke und Einsichten in das Land unserer Seele. Welches Potential uns zur Verfügung steht von Geburt an, aber auch welche Hindernisse uns den Weg verstellen, wie wir uns neu ausrichten können mit gezielter Wahl von Tänzen und Gängen. 

 

Das Retreat bietet den Rahmen der Selbsterforschung aber auch als Tanzleiter*in ein Übungsfeld wie wir Energien in Tänzen oder in Gruppenprozessen erkennen und lenken lernen. Die Gänge wirken dabei  unterstützend und bereiten den Boden für tiefe transformatische Prozesse für, die wir als Leiter*innen initiieren können. 

 

Neben den Grundgängen der Elemente und Zentren, werden die Planetengänge nicht oft gelehrt und gelten als fortgeschritten. Hilfreich ist es darum, wenn man schon erste Erfahrungen der Gänge hat. 

 

Obwohl dies fortgeschrittene Inhalte sind ist jede*r willkommen mit mir Planetentänze und -gänge zu erleben. Eine besondere Einladung geht an alle aktiven Tanzleiter*innen mit mir zu entdecken wie die Energien der Sterne sich in den Tänzen zeigen. Wer aktiv mit Rahmana anleiten will, schickt bitte ein Liste seines Tanzrepertoires an: rahmana@haus-ananda-brandenburg.de

Kursleitung

Rahmana Dziubany

Ihre große Liebe ist das Integrieren und Vernetzen der Tänze in alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens; seit vielen Jahren arbeitet sie für Kitas, Schulen, Jugendämter, Behindertenverbänden, u.v.m. mit dem Friedenstanzrepertoire.


Termin:

19.-22. Mai 2022

Anmeldung:

Bei Interesse melde dich bitte bei Rahmana unter rahmana@haus-ananda-brandenburg.de

Seminarort

Zentrum Nesmen: 

https://www.centrum-nesmen.cz