Sufismus und Friedenstänze

Ich bin eingesegnet und in den verschiedenen Zweigen dieser Wege aktiv:


Tänze des Universellen Friedens:

Mitgegründerin des Internationalen Mentor*innenverbandes in den 80iger Jahren; Aufbau der deutschen Ausbildungsprogramme, des deutschen Familencamps, weltweite Lehrtätigkeit, Supervisorin und Mentorin auf dem Tanzweg.

Sufi-Soulwork und spirituelle Psychologie:

Innere Reisen und Seelenarbeit um seine Anteile besser erkennen und integrieren zu können zur Entfaltung und Verkörperung des innewohnenden Potentials - in Einzelsessions und Gruppensitzungen begleite ich als Soulworkanbieterin den Prozess. 

Rat der Frauen:

seit vielen Jahren gestalte ich weltweite Retreats, Frauengruppen und -Kreise, mit Mariam Baker und lade mit ihr zum alljährlichen 'internationalen Rat der Frauen', Friedensarbeit im innen und außen um uns zu vernetzen in allen Bereichen unseres Wirkens als Frauen im Dienst an der Erde und ihrem Leben.


Universeller Gottesdienst:

als Siraj bin ich auf dem Priesterinnenamt der Sufilinie geschult und leite interreligiöse Gottesdienste, Rituale und Übergangs-zeremonien (Trauungen, Lebensfeiern, Taufen etc.)

Zirrat:

ist der ökologische grüne Zweig unseres Sufiweges. Wie unsere Gärten kultivieren wir unsere Herzen und lernen von der Natur. Mein Leben und Wirken in Haus Ananda ist bestimmt und bedingt durch den historischen Pfarrgarten mit seinen heiligen Plätzen, hohen Bäumen und dichtem Pflanzwerk, sowie  durch die Weit-räumigkeit des Unesco Biospärenreservats Schorfheide-Chorin was uns umgibt und was in enger Kommunikation mit unserem Garten und Land steht.